» Startseite
    » Einloggen
    » Anmelden
    » Screenshots

    » Passwort
    » Account
    » Cookies?
    » Fragen

    » News
    » Support
    » Multis
    » UV-Antrag



Updates
Hallo liebe MightOfMagic Spieler,

ich hoffe ihr habt Ostern trotz des regen Gebäudewechsels gut überstanden ;)
Wir freuen uns über die große Beteiligung am Osterevent und das es tatsächlich so viele Spieler geschafft haben. Besonders freut uns die Beteiligung neuerer Spieler die sich nicht nur einige Belohnungen sondern auch reichlich EXP erkämpft haben!
Ostereier können jetzt nicht mehr gefunden werden, denkt also bitte daran bis zum 19.04.2017 auch all eure Belohnungen einzusammeln.

Über Ostern hat sich auch einiges am Spiel getan. Hier eine Liste der Änderungen:


  • ReCaptcha in Login&News (macht dieses Probleme könnt ihr mit dem Link darunter das Alte Textcaptcha aufrufen)

  • Bessere Gebäudeicons und Formatierung in der Basharena

  • Zufällige Reihenfolge bei den Wahlreden

  • In der Charakterübersicht seht ihr jetzt wie viel Zeit ihr in alle Skills investiert habt

  • Skillzeit kann wieder im Skillstopp hinzugefügt werden, jedoch mit extra Button falls ihr die Skillzeit aufheben wollt

  • Führender Zeilenumbruch in Nachrichten entfernt.

  • Monsterfarm und Basharena blenden jetzt automatisch die Buttons aus wenn man bereits beschäftigt ist.

  • ICQ mit Skype getauscht, MSN entfernt.

  • Arbeitslosengold ist raus, dafür gibt es bedingungsloses Grundeinkommen für jeden.

  • Meldung erscheint überall im Spiel wenn der Drache fertig mit der Schatzsuche ist

  • Wenn ein Zauber erlernt wurde erscheint eine Meldung überall im Spiel bis ihr die Magie-Übersicht aufgerufen habt.

  • Benötigte AP für die Magie werden nach Kampf mit angezeigt.

  • AP-Tränke wurden zum Spiel hinzugefügt und können mit dem Drachen gefunden werden

  • Items in Besitz im Shop sichtbar, bei Click wird automatisch auf das Maximum aufgefüllt (inkl. Kauflimit)

  • Spieler-Marktplatz kostet 10% Gebühren die in die Staatskasse eingezahlt werden

  • Spieler-Marktplatz Angebote werden nach 7 Tagen vom Marktplatz genommen.



Die Änderung am Marktplatz war notwendig da Spieler dort Items gehortet haben um sich einen unfairen Vorteil vor anderen Spielern zu verschaffen. Es gibt sehr wohl einen Grund dafür das man nur 99 Items je Art lagern kann und für das Kauflimit im Shop auch.

Zu den Serverlags möchte ich noch loswerden das wohl jedem hier das F5-Bashen bekannt ist, sollte ich es aber nochmal erleben das Spieler ein und das selbe Gebäude über 10 mal aktualisieren sehe ich mich gezwungen einen Mechanismus einzubauen der die Spieler zu 10 Minuten Pause zwingt. Dazu noch eine Belehrung an diese Spieler, wenn ihr die Serverlags verursacht dann braucht man sich auch nicht wundern das das Gebäudeeinnehmen länger dauert. Alle Spieler die hier am schnellsten Gebäude holen drücken maximal 2mal auf F5.

Die Umfrage hat bisher sehr gut Anklang gefunden, vielen Dank auch für die ausführlichen Bemerkungen und Mails die mich erreicht haben. Manche Titel haben wohl für Verwirrung gesorgt, was dem Zeichenlimit je Frage geschuldet ist. Die meisten Vorschläge entspringen dem Forum wo ihr sie noch einmal nachlesen könnt. Sollte sich dadurch eine Meinung geändert haben könnt ihr die Umfrage einfach aufs Neue ausfüllen. Ich nehme je Spieler nur die letzte Übermittlung in die Auswertung auf.

Zuletzt noch die Gerüchteküche: Die Sorge vieler Spieler das es eine Städtefusion geben könnte kam über Ostern öfters bei mir an. Alte Admins haben das sicher so gemacht, ich werde das nicht machen. Eine Städtefusion finde ich schwachsinnig und die MightOfMagic Geschichte hat gezeigt das es immer mehr Spieler weggejagt hat und ganz sicher nicht für die gewünschte Aktivität gesorgt hat.


Beste Grüße und viel Spaß beim Spielen,
euer Might of Magic Team
18.04.2017


Kommentare
Autor: SilverHaze

Datum: 18.04.2017 - 11:47
Hallo,

Ich frage mich, wieso Du nun nach knapp 1 Jahr, kann auch Zufall sein, wieder mit so klein Updates um die Ecke kommst, alle wie sie dort oben stehen, in der Hoffnung das der Spieler denkt es geht alles vor ran, dass die Leute noch mal Premium kaufen, aber ich mag dir natürlich nichts böses vorwerfen, mir kommt es nur so vor, tut mir Leid, liegt wohl daran, dass du dich knapp 1 Jahr nicht als Admin gezeigt hast und das Spiel quasi wieder auf Eis lag, wie damals die letzten Jahre.

P.s. Scheiße das ein Kommentar auf 750 Zeichen begrenzt ist.
Autor: Admin

Datum: 18.04.2017 - 13:23
Hallo SilverHaze,

das hat ganz einfache Gründe. MightOfMagic ist nur ein Hobby, wenn ich Zeit & Lust habe mache ich daran etwas, wenn nicht dann nicht. Weder meine Arbeit, noch meine Familie würde ich dafür hinten anstellen.
Wer denkt das man sich an so etwas großartig bereichern kann muss ja nur einmal die Premiumkosten im Jahr mit Serverkosten eines beliebigen Anbieters im Monat vergleichen. Wer die Vorgeschichte von MightOfMagic kennt weiß ja auch dass es deswegen immer wieder fallen gelassen und auf Ebay verramscht wurde, und das obwohl noch doppelt so viele Spieler unterwegs waren.

Sicher schleift es und ich kann nicht jeden Monat mit einem neuen Feature um die Ecke kommen. Aber das Jahr war halt zu viel los was für mich Vorrang hatte. Umzug mit Kind, Einschulung, Bürowechsel, neue Mitarbeiter, Umfirmierung u.v.m weswegen es nur Bugfixes, Event-System, Clanumfragen und kleine Anpassungen gab. Da der Code hinter MightOfMagic jedoch in die Jahre gekommen ist mussten selbst dafür ganze Spielelemente abgerissen und neu nachgebaut werden. Das verlängerte Osterwochenende habe ich mir daher, wie letztes Jahr, seit langem freigehalten um diese ToDo-Liste abzuarbeiten.

Die GM können mir auch nur helfen indem sie sich um Spieleranfragen kümmern.
Deswegen suche ich auch schon seit Anfang an Jemanden der ehrenamtlich mit programmiert, sogar mit Beteiligung wenn es sich bezahlt macht. Leider wie bekannt ohne Erfolg. Ich werde es auch gerne stärker promoten den als Einzelkämpfer wird es immer solche Phasen geben an denen ich keine Zeit dafür finde.

PS: Zeichenlimit liegt jetzt bei 7.500

Beste Grüße,
Paul vom MightOfMagic-Team
Autor: PeIN

Datum: 08.05.2017 - 17:12

Moin,

vlt bisschen unpassend hier, aber ich les hier gerade das du jemand zum programmieren suchst :)
Da würde ich mich gerne anbieten, natürlich unentgeltlich :) kannst mir ja mal dein Anforderungsprofil im Spiel schreiben. Heiße dort LuUuFTPuUuMPE

08.05.2017 - 17:12


Neuer Kommentar
Name
Nachricht